Hofbäckerei Edegger-Tax – Die Chronik

Anlässlich des 450-jährigen Jubiläums der Hofbäckerei Edegger-Tax wurden ein Buch und eine Sonderedition der feinen Hofbäckerei aufgelegt. Das Buch „Die Handkaiser” ist eine Art Chronik der Bäckerei, die mit einer Aktion mit prominenten Persönlichkeiten aus Graz vermischt wurde. Dabei konnten durch den Grazer Fotografen Christian Jungwirth Persönlichkeiten wie Wolfram Berger, Markus Schirmer, Aglaia Szyszkowitz, Johannes Silberschneider, Reinhard P. Gruber für die Aktion gewonnen werden. Sie alle waren eingeladen mit Bäckermeister Robert Edegger eine Handkaiser zu backen.

Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax

Hofbäckerei Edegger-Tax – Keksedition

Konzept und Verpackungs-Design für eine Habsburger-Keksedition. Fünf Geschmacksrichtungen wurden umgesetzt. Für die Portraits der Habsburger konnte Tom Lohner gewonnen werden, der für seine fantasievollen Darstellungen von Personen international für Aufsehen sorgt. Seine Galerie befindet sich übrigens im selben Haus wie die Hofbäckerei Edegger-Tax.

Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax Hofbäckerei Edegger-Tax
Hofbäckerei Edegger-Tax
Projekte